Der beste Support ist individuell und persönlich

Lernen Sie unsere individuellen Services rund um den Einkauf und das Management von Weiterbildung kennen. Semigator Enterprises bietet Ihnen viele verschiedene Support-Möglichkeiten.

Services für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen

Von der persönlichen Kundenbetreuung bis zu Performance Reports:

Persönliche Kundenbetreuung

Unser Serviceteam in Berlin steht Ihren Mitarbeiter:innen jederzeit zur Verfügung. Sie erhalten eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in für Rück­fragen und Wünsche.

Live-Chat mit Übersetzung

Sie haben eine kurze Rückfrage auf Englisch? Unser Live-Chat sorgt mit integrierter Übersetzungsfunktion für eine reibungslose Kommunikation.

Anfrage-Funktion

Ihre Mitarbeiter:innen möchten ein Seminar buchen, das noch nicht im Katalog ist? Sie benötigen Weiterbildungen zu einem bestimmten Thema? Wir kümmern uns darum.

Automatische Katalog Updates

Wir sorgen geräuschlos dafür, dass Ihr Katalog immer aktuell ist und laufend um neue Angebote erweitert wird.

Befüllung der Bildungshistorie

Mittels Datenexport befüllen wir die Bildungshistorie in Ihrem LMS.

Performance Reports

Was wird vermehrt gebucht und in welchen Formaten? Wie verändert sich das Buchungsverhalten? Wir informieren Sie in regelmäßigen Strategiegesprächen.

Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen ganzheitlich

Vom Projekt-Setup zur nachhaltigen Performance-Steigerung: Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Seite und optimieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse.

Beratung zur optimalen Lösung

  • Gemeinsame Bedarfsanalyse und Berechnung Ihres Einsparpotenzials
  • Beratung und Prozessoptimierung
  • Klärung der technischen Anbindung mit allen Stakeholdern
  • Klärung aller unternehmensindividuellen Anforderungen
Ihr Semigator Service Team kennt sich mit individuellen Unternehmensprozessen aus und findet die beste Lösung für Sie

Einführung der Plattform

  • Einrichten der Schnittstellen zu bestehenden Einkauf (Punch-Out Lösung) + HR-Systemen
  • Gestaltung Ihres individuellen Katalogs oder Coachpools mit Veranstaltern aus dem Semigator-Portfolio
  • Integration bewährter Angebote, Rahmenvertragspartner und Mitgliedschaften inkl. aller Sonderkonditionen
  • Anbieter, die noch nicht in unserem Katalog enthalten sind, werden von uns qualifiziert, angesprochen und aufgenommen
  • Integration von Coaches in die Coaching Plattform
  • Priorisierung von Angeboten im Katalog (z.B. interne Weiterbildung)
  • Buchungsworkflow definieren
  • Anpasssung der Plattform für Ihr Unternehmen (Texte, Logo)
Ihr Semigator Service Team unterstützt bei der Einführung der Plattform

Go Live Kommunikation

  • Key-User Trainings
  • Info-Material für Ihre Mitarbeiter:innen (Plakate, Präsentationen, Flyer)
  • Info-Website für Ihre Mitarbeiter:innen
  • Onboarding Präsentation für alle Mitarbeiter:innen
Ihr Semigator Service Team sorgt für eine reibungslose Kommunikation beim Roll-out in Ihrem Unternehmen

Langfristige Performancesteuerung

  • Performance Review: Austausch zu aktuellen Buchungsentwicklungen & Handlungsempfehlung für optimierte Katalognutzung
  • Kontinuierliche Aktualisierung des Katalogs & Marktscreening
  • Regelmäßige Updates zu neuen Semigator Features und deren Nutzen für Sie

Warum Semigator Enterprise der richtige Partner ist

15 + Jahre Expertise für den Weiterbildungsmarkt und effiziente Prozesse

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehr als 60 Konzernen

Plattform hosted in Germany

Hoher Datenschutz

Marktführer für den Einkauf von externer Weiterbildung

Lernen Sie jetzt unsere Lösungen kennen

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Eric Huxhagen, Mark Leine

und ihr Team beraten Sie gerne.