Der beste Support ist individuell und persönlich

Lerne unsere individuellen Services rund um den Einkauf und das Management von Weiterbildung kennen. Semigator Enterprises bietet dir viele verschiedene Support-Möglichkeiten.

Services für dich und deine Mitarbeiter:innen

Von der persönlichen Kundenbetreuung bis zu Performance Reports:

Persönliche Kundenbetreuung

Unser Serviceteam in Berlin steht deinen Mitarbeiter:innen jederzeit zur Verfügung. Du erhältst eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in für Rück­fragen und Wünsche.

Live-Chat mit Übersetzung

Du hast eine kurze Rückfrage auf Englisch? Unser Live-Chat sorgt mit integrierter Übersetzungsfunktion für eine reibungslose Kommunikation.

Anfrage-Funktion

Deine Mitarbeiter:innen möchten ein Seminar buchen, das noch nicht im Katalog ist? Du benötigst Weiterbildungen zu einem bestimmten Thema? Wir kümmern uns darum.

Automatische Katalog Updates

Wir sorgen geräuschlos dafür, dass dein Katalog immer aktuell ist und laufend um neue Angebote erweitert wird.

Befüllung der Bildungshistorie

Mittels Datenexport befüllen wir die Bildungshistorie in deinem LMS.

Performance Reports

Was wird vermehrt gebucht und in welchen Formaten? Wie verändert sich das Buchungsverhalten? Wir informieren dich in regelmäßigen Strategiegesprächen.

Wir begleiten dich und dein Unternehmen ganzheitlich

Vom Projekt-Setup zur nachhaltigen Performance-Steigerung: Wir stehen dir als Ansprechpartner zur Seite und optimieren mit dir deine Prozesse.

Beratung zur optimalen Lösung

  • Gemeinsame Bedarfsanalyse und Berechnung deines Einsparpotenzials
  • Beratung und Prozessoptimierung
  • Klärung der technischen Anbindung mit allen Stakeholdern
  • Klärung aller unternehmensindividuellen Anforderungen

Einführung der Plattform

  • Einrichten der Schnittstellen zu bestehenden Einkauf (Punch-Out Lösung) + HR-Systemen
  • Gestaltung deines individuellen Katalogs oder Coachpools mit Veranstaltern aus dem Semigator-Portfolio
  • Integration bewährter Angebote, Rahmenvertragspartner und Mitgliedschaften inkl. aller Sonderkonditionen
  • Anbieter, die noch nicht in unserem Katalog enthalten sind, werden von uns qualifiziert, angesprochen und aufgenommen
  • Integration von Coaches in die Coaching Plattform
  • Priorisierung von Angeboten im Katalog (z.B. interne Weiterbildung)
  • Buchungsworkflow definieren
  • Anpasssung der Plattform für dein Unternehmen (Texte, Logo)

Go Live Kommunikation

  • Key-User Trainings
  • Info-Material für deine Mitarbeiter:innen (Plakate, Präsentationen, Flyer)
  • Info-Website für deine Mitarbeiter:innen
  • Onboarding Präsentation für alle Mitarbeiter:innen

Langfristige Performancesteuerung

  • Bei Bedarf Austausch zu aktuellen Buchungsentwicklungen

Warum Semigator Enterprise der richtige Partner ist

15 + Jahre Expertise für den Weiterbildungsmarkt und effiziente Prozesse

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mehr als 60 Konzernen

Plattform hosted in Germany

Hoher Datenschutz

Marktführer für den Einkauf von externer Weiterbildung

Lerne jetzt unsere Lösungen kennen

Kontaktiere uns. Wir beraten dich gerne.

Eric Huxhagen, Mark Leine

und ihr Team beraten dich gerne.