Schulungsbedarf vollständig abdecken
Bauen Sie nachhaltig Kompetenz auf mit dem breitesten Schulungsangebot am Markt. Wir zeigen Ihnen, wie das mit der Semigator Plattform gelingt.
Beraten lassenSchulungsbedarf abdecken mit Semigator
In Ihrem internen Programm ist kein passendes Angebot verfügbar? Mit einem Absprung zur Semigator Plattform finden Ihre Mitarbeiter:innen schnell die passende Weiterbildung. Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zollmanagement.
Intelligente Suche
Welche Kompetenzen sollen gestärkt werden? Unsere Filterfunktionen machen die Suche nach passenden Schulungen einfach. Dank KI gestützter Suche finden Mitarbeiter:innen immer ein passendes Angebot.
Einfache Buchung
Einfach, schnell und ohne Umwege – dank digitaler Prozesse und klarer Workflows.
Qualitätsverbesserung
Sie steuern das externe Angebot und entscheiden, welche Angebote im Katalog zu sehen sind. Bevorzugte Partner und Anbieter lassen sich hervorheben und werde sichtbar für Mitarbeiter:innen. Dank Teilnehmer-Feedbacks behalten Sie die Qualität der Schulungen im Blick.
Dokumentation
Teilnahmebestätigungen und Nachweise lassen sich einfach an ihr Lernmanagement übermitteln, für eine vollständige Bildungshistorie.
Die Plattform für Ihren gesamten Schulungsbedarf
Mit dem Semigator Katalog haben Sie Zugang zum breitesten Weiterbildungsangebot am Markt: Über 50.000 Weiterbildungen von 5.000 Anbietern.
Wenn der Schulungsbedarf wächst - und die Aufwände mit
Viele Unternehmen bieten interne Schulungsprogramme an. Doch diese stoßen schnell an ihre Grenzen, insbesondere bei spezialisierten Themen oder hoher Nachfrage. So erging es beispielsweise der AirportAcademy des Flughafens München, die jährlich bis zu 36.000 Teilnehmer:innen in internen Schulungen betreut. Ergänzend dazu mussten rund 1.500 externe Schulungen jährlich organisiert werden, was aufgrund manueller Prozesse enorme Ressourcen beanspruchte.
Herausforderung
Die Nachfrage nach Lernangeboten, die über externe Anbieter abgedeckt wird, nahm über die Jahre kontinuierlich zu. Zeitgleich waren die Prozesse von der Suche bis zur Buchung und Abrechnung enorm zeitintensiv: Der Aufwand stand nicht mehr in Relation zum Output. Es fehlte dadurch vor allem an Zeit für die Beratung der Mitareiter:innen. Auch die Qualität der Schulungen konnte aufgrund der Fülle nicht mehr zufriedenstellend gewährleistet werden.
Semigator als Lösung
Der Münchener Flughafen setzte Semigator ein, um die Effizienz bei der Buchung von externen Weiterbildungen zu steigern. Nach der Implementierung wurden:
- die Buchungsprozesse optimiert
- die manuelle Arbeit erheblich reduziert
- die Qualität externer Schulungen durch einen standardisierten Katalog verbessert
Ergebnis: mehr Zeit für strategische Aufgaben und eine umfassende Deckung des Schulungsbedarfs.
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